Zuhause gesucht

Zuhause gesucht

 

 

 

Das ist Momo, 15 Jahre alt.

 

 

 

Ich habe ihn vor 13 Jahren an ein älteres Ehepaar vermittelt. Nun ist vor einem Jahr der Besitzer gestorben. Momo trauerte sehr und fing an, das Katzenklo nicht mehr zu benutzen.

 

Vor knapp einer Woche rief mich die Besitzerin an um mir mitzuteilen, dass sie mit 92 Jahren nun etwas für sich tun möchte und der Kater nicht mehr in ihr Leben passt. Sie mag ihn nicht mehr um sich haben. Als Optionen bot sie an, ihn ins Tierheim bringen zu lassen oder durch Bekannte zu einem Tierarzt, um Momo einzuschläfern.

 

 

 

Da ich weder den einen noch den anderen Vorschlag akzeptieren kann, bin ich nun auf der Suche nach einem Plätzchen für den älteren Kater. Wir waren vor drei Tagen bereits bei einer Tierärztin, die feststellte, dass er im Rückenbereich Schmerzen hat und ihm Metacam verordnete. Die Zähne wären ggf. auch noch einmal einer näheren Betrachtung wert, aber das würde ich übernehmen, wenn Momo ein neues Zuhause hat.

 

 

 

Momo ist all die Jahre als Einzelkater gehalten worden, er hatte Freigang und nun liegt er fast ausschließlich im warmen Haus auf dem Sofa. Seit vom Katzenklo die Überdachung abgemacht wurde und er das Schmerzmittel bekommt, geht er wieder brav aufs Klo - wir sind begeistert! 

 

Er schläft auch gerne mit im Bett oder kommt mal kuscheln, ansonsten schläft er wie gesagt auf dem Sofa.

 

 

 

Aufgrund meiner vielen Tiere kann ich Momo leider nicht aufnehmen. Ich hoffe sehr, dass wir auf diesem Wege - Mails, Facebook und "bitte jedem erzählen, weitersagen" einen schönen Platz für das Kerlchen finden, an dem er seinen ruhigen Lebensabend verbringen kann. Die Besitzerin würde für mindestens ein halbes Jahr monatlich 40,00 € Kostgeld zahlen. 

 

 

 

Bitte bitte helfen Sie mit, für Momo ein neues Zuhause zu finden. DANKE!!!

 

 

 

Liebe Grüße

 


Tanya Lenn
Eichhörnchen-Hilfe Berlin/Brandenburg e. V.

 

0172 3553314

 


Kater zugelaufen

 

Wir suchen die Besitzer dieses Katers. Er ist in der Umgebung der Praxis zugelaufen. Er hat keinen Mikrochip und ist unkastriert. Wenn Sie weitere Informationen zu dem Zuhause des Katers haben, melden Sie sich bitte bei uns in der Praxis. Vielen Dank für Ihre Hilfe!